Entwicklung Oktober 21 - Ihr Kfz-Sachverständiger / Gutachter Thomas Uhle, Wegberg, Erkelenz, Hückelhoven, Mönchengladbach

Direkt zum Seiteninhalt

Entwicklung Oktober 21

Kfz-news + Infos > 2021
Die Situation auf dem Automarkt nimmt kuriose Züge an. Früher  (die Älteren werden sich erinnern) hatten wir durch die Überproduktion der  Hersteller stets mehr Fahrzeuge, als der Markt vertragen konnte.
 
Heute ist die Nachfrage so groß und das Angebot denkbar knapp,  dass die Preise für Gebrauchtwagen in allen Alters- und Fahrzeugsegmenten  nach oben zeigen.
 
Ein Blick auf die B2B-Drehscheiben der Hersteller zeigt: Da  stehen viel zu wenig junge Gebrauchte – klar es fehlt an Nachschub. Händler  haben kaum Fahrzeuge im Sortiment – und zu den steigenden Kraftstoffpreisen  liest man erste Meldungen, dass AdBlue knapp werden könnte.
 Die  Menschen hierzulande können und wollen aufs Automobil nicht verzichten –  immerhin 75% aller Pkw-Halter sehen ihr Automobil als unverzichtbar im  Alltag, und durch die veränderte Mobilität aufgrund von Corona rückt das  eigene Auto noch stärker in den Fokus.
 Normalerweise  beginnt im Oktober der Jahresendspurt, aber wo keine Ware ist, kann nichts  verkauft werden. Wir hoffen auf baldige Besserung und wünschen uns allen  gutes Durchhalten!
 
 
Quelle: DAT newsletter 10.21
Zurück zum Seiteninhalt